Die Toskana der Künstler: Leonardo, Michelangelo, Dante und vieles mehr

Toskana

Künstler zu Diensten des Besuchers, eine Reise in die Geburtsstätte der italienischen Renaissance.

Unterkünfte: 4* ausgewählte Hotels in Montecatini, Marina di Pietrasanta, Siena.

Reiseroute

Eine Tour auf der Suche der verschollenen Geschichten der großen Künstler unserer Vergangenheit. 

 

Florenz ist die obligatorische Etappe der Reise: Geburtsstadt des großen Dichters Dante Alighieri und Heimat zahlreicher Künstler wie Leonardo und Michelangelo, vielseitige Künstler und große Konkurrenten in der Malerei, aber auch Galileo Galilei, einer der einflussreichsten Astronomen der Geschichte, dem auch ein Museum gewidmet wurde.

Florenz ist nicht einfach nur eine Kunststadt, es ist die Kunststadt schlechthin. Raffaello, Donatello, Brunelleschi, Sie können zahlreiche Künstler aufzählen, aber wir haben beschlossen, uns auf einige Künstler zu konzentrieren und ihnen auf ihrer Reise durch die Schönheiten der Toskana zu folgen.

 

Leonardo und seine Geburtsstadt Vinci, nur wenige Kilometer von Florenz entfernt. Die Stadt hat viel zu erzählen über das Genie: die Landschaften die seine ersten Werke inspiriert haben, sein Geburtshaus und das ihm gewidmete Museum und natürlich auch eine Reihe von Rezepten und Köstlichkeiten.

Michelangelo war Bildhauer, bevor er Maler wurde.

Der bevorzugte Marmor stammt aus den Marmorgruben von Carrara, die Teil der Tour sind.

Die Entdeckung einer besonderen Welt, in der der Mensch über Jahrhunderte gegraben und die Landschaft in eine mondähnliche Fläche verwandelt hat.

 

Die Tour folgt dann den Fußstapfen eines Komponisten, um das Thema zu wechseln.

Puccini, der berühmte Tourandot-Komponist, der in Lucca geboren wurde und in Pisa wohnte, um schließlich in Torre del Lago begraben zu werden. Dies ist der perfekte Anlass, diese beiden schönen Städte zu besuchen und außerdem das Meer zu sehen.

ARRIVEDERCI!

Leistungen inkl.

Begrüßung und Betreuung durch unsere Chefreiseleitung
Welcome Drink
5/6/7x Übernachtung
5/6/7x Reichhaltiges Frühstücksbuffet
4/5/6x 3-Gang Abendessen mit Menüwahl
5/6x/7x großes Salat- und Vorspeisenbuffet
1 Abendessen mit lokalen Spezialitäten im Hotel
1x Drinks und kleiner Imbiss als Aperitif im Hotel

Nicht inkl.

Reiseleitungen bzw. Stadtführungen
Evtl. Park- bzw. Einfahrtsgebühren für den Bus

Alles was nicht in den inkl. Leistungen angeführt ist

Termine

Februar – März – April – Mai – September – Oktober – November

auf Anfrage

Zusätzliche Information

Es handelt sich nur um Programmvorschläge, alle unsere Angebote werden auf die jeweiligen Kundenansprüche maßgeschneidert. z.B. auch Prato mit Ausstellungen zeitgenössischer Kunst ist sehr empfehlenswert!

Mindestbeteiligung: 20 pax

Alle unsere Leistungen werden in absoluter Sicherheit nach den gängigen Vorschriften Covid-19 durchgeführt.
Bei eventueller Reisewarnung werden keine Stornokosten verrechnet!