Die Kreuzfahrt auf der Brenta und die Entdeckung der venezianischen Villen

Venetien

Die Flussfahrt auf dem Fluss Brenta ist eine unglaubliche Reiseerfahrung und der beste Aussichtspunkt um die venezianischen Villen in ihrem ganzen Glanz zu betrachten.

Unterkunft: Ausgewählte 4* Hotel in Bassano del Grappa oder 4* Treviso in hervorragender Lage um alle Ziele bequem zu erreichen

Reiseroute

In Venetien, das bereits reich an natürlichen Wasserwegen ist, wurde ein dichtes Netz an künstlichen schiffbaren Kanälen gegraben, die echte Wasserautobahnen sind, um die Flüsse mit ihnen zu verbinden und den Transport, die Bewässerung und die Energiegewinnung kürzer oder leichter zu gestalten.
Das große Netz an schiffbaren Flüssen und Kanälen war die Hauptquelle des Reichtums für die Venezianer.
Durch eine dichte Reihe von Kanälen waren alle venezianischen Städte miteinander verbunden und ebenso waren alle verbunden mit der Lagune von Venedig und dem Meer, den wichtigsten Punkten des Handelsaustauschs.

Der Fluss Brenta ist schiffbar von Padua nach Venedig.

Da die Flüsse unterschiedliche Gefälle und Höhenlagen hatten, wie auch in anderen Teilen der Welt, konstruierte man Schleusenkammern, auch Schleusen und Tore genannt, um die Navigation zu erleichtern. Wahre Wasserlifte, die Wasserläufe unterschiedlicher Höhen verbanden und es den Schiffen ermöglichten, den Wasserlauf auf- oder abwärts zu fahren.

Noch heute sind die Schleusen auf dem Fluss Brenta aktiv und nötig, um den Fluss in der Gesamtheit zu befahren.
Während der Fahrt ist der fantastische Blick auf die venezianischen Villen ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis. Die venezianische Villa ist eine Art Patrizierresidenz, erschaffen von der Aristokratie der Republik Venetiens und weiterentwickelt in den landwirtschaftlichen Gebieten der Domini di Terraferma (Herrschaftsbereich auf dem Festland) zwischen dem Ende des 15. und 19. Jahrhunderts.
Mehr als 4000 erbaute Villen, von denen viele noch erhalten sind und besichtigt werden können, zählen zum UNESCO-Welterbe.

Die gesamte Strecke muss auf mehrere Tage unterteilt werden, aber es besteht die Möglichkeit, kleine Strecken zu erleben.
Wir haben für euch 2 Arten von Erlebnissen ausgewählt, eine von 4 Stunden und eine den ganzen Tag. Das Erlebnis beinhaltet das Boot, die Reiseleitung und die Besichtigung einer oder mehrerer ausgewählter venezianischer Villen.
Die Planung sieht eine Mittagspause und die Möglichkeit der Reise mit dem Bus vor.

 

ARRIVEDERCI A PRESTO!

Leistungen inkl.

Begrüßung und Betreuung durch unsere Chefreiseleitung
Welcome Drink
5/6/7x Übernachtung
5/6/7x Reichhaltiges Frühstücksbuffet
4/5/6x 3-Gang Abendessen mit Menüwahl
5/6x/7x großes Salat- und Vorspeisenbuffet
1x Abendessen mit lokalen Spezialitäten im Hotel

1x Kreuzfahrt auf der Brenta
1x Besuch einer Villa

Nicht inkl.

Reiseleitungen bzw. Stadtführungen
Evtl. Park- bzw. Einfahrtsgebühren für den Bus

Alles was nicht in den inkl. Leistungen angeführt ist

Termine

Auf Anfrage

Februar – März – April – Mai – Juni – September – Oktober

Empfohlene Tourdauer 4 – 6 Tage basierend auf der Anzahl der Besuche

Zusätzliche Information

Preise auf Anfrage

Es handelt sich nur um Programmvorschläge, alle unsere Angebote werden auf die jeweiligen Kundenansprüche maßgeschneidert. z.B. auch Vicenza mit Besichtigung ist sehr empfehlenswert!

Mindestbeteiligung: 20 pax

Alle unsere Leistungen werden in absoluter Sicherheit nach den gängigen Vorschriften Covid-19 durchgeführt.
Bei eventueller Reisewarnung werden keine Stornokosten verrechnet!