Sommer in der Toskana nach den Düften des Mittelmeers

Toskana

Sommer in der Toskana heißt die Landschaft mit den herrlichen Farben genießen, die Schönheiten des Hinterlandes zu entdecken, um die lokalen Köstlichkeiten zu probieren, an einigen der schönsten Strände des ganzen Landes zu relaxen, Kunstgalerien in Ruhe und ohne Gedränge zu besichtigen.

Unterbringung: sehr gutes 4**** Hotel in Montecatini Terme, alle Zimmer renoviert! super Lage im Zentrum ideal zum Bummeln und Flanieren, die berühmten Thermen von Montecatini sind ganz in der Nähe

Reiseroute

Tag 1 – Anreise
Ankunft im Hotel, persönliche Begrüßung durch unsere Mitarbeiter mit Hotel- und Programmvorstellung bei einem Willkommensdrink. Anschließend Abendessen mit Salat- und Vorspeisenbuffet und 3-Gänge Menü.

Tag 2 – San Gimignano mit Einkehr auf einem Weingut
Schon die Fahrt nach San Gimignano ist ein Erlebnis für die Sinne. mitten in den Weinbergen und Olivenhainen ragt die Stadt der Türme hervor, wie eine mächtige Burg aus dem Märchenbuch.
Die Geschlechtertürme, wie sie genannt wurden, sind Zeugnisse der Adelsgeschlechter, die ihre Macht und ihren Reichtum weithin zur Schau stellen wollten. Reich geworden durch den Handel mit Vernaccia-Wein, Gewürzen, aber vor allem durch Safran, auf der wichtigsten Verkehrsstraße und Handelsstraße des Mittelalters, bis zum Orient.
San Gimignano gilt als das Manhatten des Mittelalters auf Grund der noch bestehenden Türme. Wunderschöne Landschaft, gekühlter Vernaccia-Wein und das beste Eis der Welt, des Eisweltmeisters Dondoli.
Auf der Rückfahrt zum Hotel Einkehr auf einem wunderschönen Weingut, wir genießen die ausgezeichneten Weine und die regionalen Spezialitäten im Schatten der Bäume mit einem traumhaften Ausblick auf das Chiantigebiet.
Rückfahrt ins Hotel, Abendessen mit Menüwahl und Salat- und Vorspeisenbuffet.

Tag 3 – Lerici und Portovenere mit Bus und Schiff
Heute geht es an die Ligurische Ostküste, vorbei an der Versilia und mit schönem Blick auf die Apuanischen Alpen, wo der weltberühmte Carrara-Marmor abgebaut wird.
Schon bei der Anfahrt auf Lerici haben wir einen atemberaubenden Blick auf den Golf von La Spezia und Lerici. Zu Fuß gehen wir den schönen Panoramaweg bis zur Schiffanlegestelle. Von dort bringt uns dann ein Boot zu dem herrlichen Dorf Portovenere, Weltkulturerbe
Aus dem Felsen ragt die kleine Kirche San Pietro, die auf einem Tempel der Venus, gebaut wurde. Die charakteristischen Turmhäuser in bunten Farben zieren die Promenade. Zurück geht es wieder mit dem Schiff nach Lerici, wo uns der Bus wieder abholt.
Rückfahrt ins Hotel zum Abendessen mit Salat-und Vorspeisenbuffet und 3-Gänge Wahlmenü.

Tag 4 – zur freien Verfügung oder halber Tag in Montecatini Alto
Mit der historischen, über 100 Jahre alten Funicolare geht es hinauf von Montecatini Terme nach Montecatini Alto. Schon der Ausblick von der Zahnradbahn ist fantastisch und der Blick reicht über das ganze Nievole Tal. Oben angekommen kann man bei einem kleinen Spaziergang den historischen Teil von Montecatini kennenlernen. Die kleine Kirche und die charakteristische Piazza mit den vielen kleinen Lokalen und Trattorien. Man kann sehr gut essen, oder einfach genüsslich ein Gläschen Wein trinken. Die Zahnradbahn fährt fast bis Mitternacht und so hat man dann beim Hinunterfahren einen großartigen Blick auf die Lichter von Montecatini Terme.
Rückfahrt zum Hotel, Abendessen mit Menüwahl und Salat- und Vorspeisenbuffet

Tag 5 – Insel Elba mit Fähre und Bus mit Bademöglichkeit
Heute fahren wir auf eine der schönsten Inseln im Mittelmeer….
Gestärkt vom reichhaltigen Frühstücksbuffet starten wir in südliche Richtung bis zur Hafenstadt Piombino, wo wir auf ein großes Schiff gehen, das uns auf die 10km entfernte Insel Elba bringt. Wir legen in Portoferraio auf der Insel Elba an, uns empfangen die imposanten Festungen der Medici, die wir gleich im Hafen bewundern können. Dort steigen wir wieder in unseren Bus ein und beginnen unsere Inselrundfahrt. Wunderschöne Buchten und Strände, türkisfarbenes Meer, Elba ist aber vor allem ein Paradies für Taucher, Schnorchler und Wanderer, für Genießer und Schlemmer! Nach einer Erfrischung im Meer und aufgetankt mit Energie und Sonne, geht es entspannt wieder mit der Fähre zurück aufs Festland und anschließend mit dem Bus gemütlich beim Sonnenuntergang zum Hotel.
Abendessen mit Menüwahl und reichhaltigem Salat- und Vorspeisenbuffet

Tag 6 – Pietrasanta und Badetag an der Versiliaküste
Mit dem Bus geht es nach Pietrasanta, die kleine „Künstlerstadt“ liegt nur 4 km von der Küste entfernt und ist Schauplatz von internationalen Ausstellungen und Veranstaltungen. Schon seit Michelangelo war es Wiege der Kunst und seit dem 18. Jhd. gibt es die örtliche Kunstakademie.
Es ist aber immer auch Schauplatz internationaler Künstler und Ausstellungen
Bei einem kleinen Spaziergang gibt es vieles zu entdecken und auf der Piazza treffen sich Künstler, Reisende und Einheimische zu einem Cappuccino oder Aperitivo.
Die Versilia-Küste gehört mit ihren berühmten und mondänen Strandbädern zu den beliebtesten Urlaubszielen der italienischen High Society. Den weiten und gepflegten Sandstrand säumt ein buntes Bild der Sonnenschirme und Sonnenliegen, welche wir fuer unsere Gäste reserviert haben.
Zu einem guten Mittagessen laden die vielen Strandlokale ein, frischer Fisch, guter Wein und wenn die Sonne im Meer versinkt, ist es Zeit für die Rückfahrt in das Hotel zum Aperitif mit kleinem Imbiss. Salat-und Vorspeisenbuffet und typisches toskanischen Abendessen.

Tag 7 – Abreise
Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet heißt es leider Abschiednehmen
ARRIVEDERCI!

Leistungen inkl.

Begrüßung und Betreuung durch unsere Chefreiseleitung
Welcome Drink
5/6/7x Übernachtung
5/6/7x Reichhaltiges Frühstücksbuffet
4/5/6x 3-Gang Abendessen mit Menüwahl
5/6x/7x großes Salat- und Vorspeisenbuffet
1 Abendessen mit lokalen Spezialitäten im Hotel
1x Drinks und kleiner Imbiss als Aperitif im Hotel
Einkehr auf einem Weingut inklusive Weinverkostung und lokalen Spezialitäten
Schiffsfahrt hin und retour Lerici- Portovenere -Lerici
Strandtag an der Versiliaküste in einem Strandbad inkl. Sonnenschirm und Sonnenliege

Nicht inkl.

Reiseleitungen bzw. Stadtführungen
Evtl. Park- bzw. Einfahrtsgebühren für den Bus
Evtl. Fähre nach Elba (Preis wird bei Buchung angefragt)
Alles was nicht in den inkl. Leistungen angeführt ist

Termine

Juni – Juli – August

auf Anfrage

Zusätzliche Information

Es handelt sich nur um Programmvorschläge, alle unsere Angebote werden auf die jeweiligen Kundenansprüche maßgeschneidert. z.B. auch Florenz mit Besichtigung der Uffizien ist sehr empfehlenswert!

Mindestbeteiligung: 20 pax

Alle unsere Leistungen werden in absoluter Sicherheit nach den gängigen Vorschriften Covid-19 durchgeführt.
Bei eventueller Reisewarnung werden keine Stornokosten verrechnet!